Gemeinsame Hilfsaktion von VdK, Parkinson-Forum und Reha Team Perick

„Diese Rollstühle aus dem Kreis Steinfurt werden dabei sein, wenn die Oplaten-Missionare aus Borken in Kürze wieder einen prall mit Hilfsgütern gefüllten Container nach Namibia schicken“, so Dr. Reinhold Hemker, Vorsitzender des VdK-Kreisverbandes Steinfurt. „Möglich wurde dies durch unsere gemeinsame Aktion und dank der Firma Reha Team Perick, welche die gebrauchten Geräte überprüfte und soweit nötig reparierte“, ergänzt Reiner Krauße, Vorsitzender des Parkinson-Forums Kreis Steinfurt e. V.

Dr. Reinhold Hemker (sitzend) und Reiner Krauße (dahinter) sowie Dorothea Stauvermann und Brigitte Perick (r.) mit Rollstühlen für Namibia.

Die Rollstühle ebenso wie Kinderkleidung und -schuhe sowie Blechinstrumente sind für evangelische und katholische Einrichtungen wie Altersheime, Krankenhäuser und Kinderheime vorgesehen. „Dort kommen sie auch garantiert an. Dafür sorgen die langjährigen Partnerschaftskontakte zwischen Namibia und dem Kirchenkreis Tecklenburg“, betont Hemker.

„Das ist eine wunderbare Hilfe und tolle Idee aus Anlass Ihres 30-jährigen Firmenjubiläums“, bedankt sich Dorothea Stauvermann, Vorsitzende des VdK-Ortsverbands Burgsteinfurt und Kraußes Stellvertreterin im Forum, bei Brigitte Perick für die Unterstützung des Unternehmens. „Danke auch dafür, dass wir am 7. Juni wieder den kreisweiten VdK-Aktionstag ‚Menschen bewegen‘ auf dem Gelände vom Reha Team Perick veranstalten dürfen.“

Informationen zu weiteren möglichen Spenden und zum VdK-Aktionstag unter hemke-00@uni-muenster.de oder unter Telefon 01712658989.

Text+Foto: Rainer Schwarz